konrad weber

startseite    uebersicht    kontakt

geschichtesprache

kunst

 

 

Bibel

 

  Weiteres zur Bibel in den

  persönlichen Webseiten:

 

 

Die Bibel ist ein Buch, welches Geschichten und Weisheiten aus vielen Jahr­hunderten enthält. Geschichten und Weisheiten, die uns helfen, Gottes Weg mit den Menschen besser zu erkennen. Damit man die Geschichten und Weisheiten noch besser verstehen kann, habe ich die in der Bibel vorkommende Personen geordnet und begonnen den Text in meine Sprache zu übersetzen.

 

 

 

 

Der grosse Stammbaum zur Bibel

 

Graphische Ausarbeitung eines Stammbaums der Namen und Geschlechter, die in der Bibel vorkommen. Der Stammbaum beginnt bei Adam und führt zu Jesus. Er umfasst 1700 Personen und Völker.

aussschnitt1

 

 

 

Eine Zeittafel zur Bibel

 

Graphische Darstellung des Zeitverlaufes von der Schöpfung bis zum Jahr Null. Von Adam bis David einzig den Informationen der Bibel folgend, nachher ergänzt mit wissenschaftlich historischen Angaben.

 

aussschnitt13

 

 

Die Bibel auf Zentralaargauisch

 

Die Übersetzung der Bibel in meinen eigenen schweizerdeutschen Dialekt ist leider noch nicht abgeschlossen. Klägliche 8 Kapitel habe ich bisher so nieder­geschrieben, wie ich es selbst ausdrücken und aussprechen würde. Streng genommen ist es nicht einmal eine Übersetzung, sondern eine Übertragung, da ich des Altgriechischen nicht mächtig bin.