konrad weber

startseite    uebersicht    kontakt

geschichtesprache

kunst

 

Der Bibel-Stammbaum

 

 

  Weiteres zur Bibel in den

  persönlichen Webseiten:

 

 

 

 

 

 

Personen sind in der Bibel wichtige Träger der Botschaft Gottes. Ihre verwandtschaftlichen Beziehungen untereinander sind oft wichtig für das Verständnis ihrer Geschichte. Bei jahrelangem Bibel-Lesen habe ich die in der heiligen Schrift überlieferten familiären Strukturen ge­sammelt und danach graphisch dargestellt. Dabei sollten möglichst viele Personen eingebunden sein.

Die Abbildung geht weit in die Breite. Zum Ausdruck verwendet man am besten einen Plotter mit Papierrolle. Bei Schwierigkeiten damit, diesen Stammbaum auf Papier zu bringen, kann man bei mir um einen Plot nachfragen (Kontakt).

Ich empfehle, den Stammbaum als Excel-Datei herunterzuladen, damit man mit der Suchfunktion sehr schnell eine Person findet und ihr verwandtschaftliches Umfeld überblicken kann.

 

zum Herunterladen und Ausdrucken: Die jpg-Version (18 MB)

zum Herunterladen und Bearbeiten: Die excel-Version

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausschnitt

zu König David

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Anfang

mit Adam und Eva