Fotogalerien

 

Eines meiner Hobbies ist das Fotographieren von Landschaften. Vor

allem in den Bergen, zücke ich gerne den Fotoapparat. Manchmal lohnt sich sogar einen kleinen Umweg zu ma-

chen für ein gutes Bild.

Auf den Auslandreisen stehe ich oft am Zugs-

fenster und warte gün-

stige Ausblicke zum Fotographieren ab.

Ich verwende einen Apparat, der sich auto-

matisch einstellt, bei dem man aber bei Be-

darf doch gewisse Ein-

stellungen vorgeben kann. Seit 2003 foto-

grafiere ich digital.

Aber schon vorher war mir das Nachbearbeiten der Bilder wichtig. Aus-

schnitt, Kontrast und Sättigung dürfen bei meiner Fotographie verändert werden, sodass das Bild dem in Wirklichkeit gesehenen näher steht, als dem verblassten Abbild, welches der Apparat produziert hat. Manch-

mal entferne ich auch störende Elemente aus dem Originalbild Neben Landschaften lichte ich auch gerne Bauwerke, spezielle Formen oder Farbkompositionen ab. Menschen sind auf meinen Bildern selten zu sehen; und wenn, dann nur anonym, also nicht erkennbar

 

 

 

Die Fotos liegen in grosser Auflösung vor (2000 Pixel Länge)

 

 

Fotogalerien Schweiz

Fotos Wallis

Fotos Ticino

Fotos Graubünden

Fotos Berner Alpen

Fotos übrige Schweizer Alpen

Fotos übrige Schweiz

 

Fotogalerien Europa

Fotos Italien

Fotos Frankreich

Fotos Deutschland

Fotos Spanien und Portugal

Fotos Britische Inseln

Fotos Norwegen

Fotos Schweden

Fotos übriges Nordeuropa

Fotos Osteuropa und Südosteuropa

Fotos Russland

 

Fotogalerien übrige Kontinente

Fotos Türkei

Fotos China und Mongolei

Fotos Nepal und Indien

Fotos Malaysia und Indonesien

 

Fotos Nordafrika

 

Fotos Kanada

Fotos Hawaii

 

Fotos wie auf den Kerguelen

 

Foto-Banner mit Impressionen

zum Einfügen in Texte

 

 

 

 

.

 

 

 

alte Fotogalerie bis 2003 (nur kleine Bilder)

alte Fotogalerie 2004-2005 (nur kleine Bilder)

home