Beschreibung einer Landschaft

Bürg

Irgendwo existiert ein Gebiet, das in diesem Text zwar nicht vollständig, aber korrekt beschrieben wurde. Die Karte dazu zeigt nur einen Ausschnitt der gesuchten Region, auch bei der Karte stimmt alles, was eingezeichnet ist, aber sie ist auch überhaupt nicht vollständig.

Die gesuchte Landschaft ist ein Gebirge. Kein unbedeutendes Gebirge, es erstreckt sich über ungefähr 700 km. Der Hauptbereich dieses Gebirges liegt etwa auf 45-47° nördlicher Breite. Die Bereiche von drei Meeren treffen in diesem Gebirge aufeinander. Eines der grössten Täler dieser Landschaft trägt auf lateinisch den Namen Vallis Alpes. Doch grosse Teile dieses Gebirges sind unbewohnt. Der höchste Berg trägt den Namen „Blanc“. Die Namen der Orte entspringen unter anderem der deutschen, französischen und italienischen Sprache.

Wie heisst dieses Gebirge?

Lösung