Beschreibung einer Landschaft

Cernil

Irgendwo auf dieser Welt existiert ein Gebiet, das in diesem Text zwar nicht vollständig, aber korrekt beschrieben wurde. Die Karte dazu zeigt nur einen Ausschnitt der gesuchten Region, auch bei der Karte stimmt alles, was eingezeichnet ist, aber sie ist auch überhaupt nicht vollständig.

Eine wichtige und traditionsreiche Eisenbahnlinie führt von der Landeshauptstadt in dieses Gebiet hinein, aber es fährt nur ein Zug täglich auf dieser Strecke. Die gesuchte Landschaft befindet sich am Rand des Landes und ist sprachlich wie auch naturräumlich vom Haupt-Landesteil verschieden. Die Region ist gekennzeichnet von harten Wintern mit besonders tiefen Temperaturen, zum Beispiel -41°C. Es ist ein dünn besiedeltes Gebiet mit kleinen Ortschaften, die von grossen Wäldern umgeben sind. Das Land, in dem diese Region liegt hat eine Ausdehnung über verschiedene Klimazonen; ein Grossteil des Landes ist unbewirtbares Periglazialgebiet oder selbst mit Eis bedeckt.
Eine wirtschaftliche Bedeutung bekam diese Region erst mit dem Aufkommen einer Metallverarbeitungsindustrie, die aber heute auf dem asiatischen Markt schwer zu kämpfen hat. Im 19. Jahrhundert wurde dieses Gebiet von einer europäischen Monarchie gehalten, doch nach dem Jahre 1917 gehörte es einem Staat an, dessen Flagge von roter Farbe geprägt ist.

Wie heisst diese Landschaft?

Lösung