Beschreibung einer Landschaft

Melli

Irgendwo auf dieser Welt existiert ein Gebiet, das in diesem Text zwar nicht vollständig, aber korrekt beschrieben wurde. Die Karte dazu zeigt nur einen Ausschnitt der gesuchten Region, auch bei der Karte stimmt alles, was eingezeichnet ist, aber sie ist auch überhaupt nicht vollständig.

Bekannt ist die Region, aber auch das ganze Land, in dem die Landschaft liegt, für ein weltberühmtes Genussmittel.
Die Region liegt im Vorland eines grossen Gebirges mit Gletschern und hohen Bergen, es ist das Gebiet zwischen dem Hochgebirge und dem Flachland, welches dicht besiedelt ist. Die Bevölkerungsdichte des Landes, zu dem diese Region gehört, liegt etwa so hoch diejenige der meisten europäischen Staaten. Das Land ist multikulturell und hat mehrer Landesprachen. Obwohl Landwirtschaft in diesem Land grossräumig gefördert wird und besonders Kühe eine wichtige Funktion ausüben, werden viele Güter importiert, zum weitaus grössten Teil aus den EU-Staaten. Die Region ist trotz der hügeligen Landschaft gut mit Strassen und Eisenbahnen erschlossen, sie liegt auch im Land mit dem zweitdichtesten Eisenbahnnetz seines Kontinents. Auch Luftseilbahnen und Wanderwege stehen in dieser Region zur Verfügung. Tourismus stellt in dieser Region einen wichtigen Wirtschaftszweig dar; die ersten Touristen waren anfänglich Engländer.
Die Hälfte der politischen Gebietsgrenze dieser Region sind Landesgrenze und auch sonst ist die Region politisch etwas eigensinnig, wie die meisten Gebiete des betreffenden Landes, da auch die Bundeshauptstadt relativ weit entfernt liegt.

Wie heisst diese Landschaft?

Lösung