konrad weber

startseite    uebersicht    kontakt

Kunst

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was als Kunst aufgefasst wird, ist subjektiv. Viele Landkarten und andere Beiträge dieser Webseiten haben einen Kunst-Aspekt. In der Rubrik hier seien meine Kreationen und Tätigkeiten vorgestellt, bei denen der Kunst-Aspekt aus einer meiner Sicht überwiegt.

 

 

 

 

Landkarten-Fiktion

 

Aus der Landschaft lässt sich viel Künstlerisches machen, auch mit den Methoden der Kartographie. Eine Landkarte, die eine Landschaft mit einem frei erfundenen Meeresspiegel zeigt oder Städte, die es gar nicht gibt, aber dennoch zum Nachdenken anregt sind Möglichkeiten, die Vorstellungskraft zu erweitern und erweitere Sichtweisen anzustossen.

 

 

 

«Touring Art»

 

Eine Form von Performance-Kunst ist die Durchführung einer Reise oder Tour mit einem speziellen, konsequent umgesetzten Ziel, die ich Touring-Art nenne. Ihre Aufarbeitung und Darstellung soll interessierte Personen inspirieren.

 

 

Die Ausstellung in Maastricht 2011

 

Es war mir eine besondere Ehre, dass ich eingeladen wurde, eine Ausstellung im Kunstraum «Hedah» im niederländischen Maastricht zu meiner Kunst zu machen. Dank der Initiative und Hilfe von Marie-Claire Krell kam eine interessante und bisher einmalige Ausstellung zustande.