Reisen

 

Im Ausland zu reisen hat für mich einen hohen Stellenwert. Reisen bildet. Am liebsten durchquere ich ein Land/ein Gebiet, das ich noch nicht kenne, betrachte die Landschaften aus dem fahrenden Zug und besichtige möglichst viele Städte.

Bereits in meiner Kindheit konnte ich mit meinen Eltern oft reisen, seit der Studienzeit bin ich auf eigene Faust unterwegs, manchmal allein, manchmal mit meiner Frau, manchmal mit Kollegen.

In Europa habe ich schon fast alle Länder bereist. (Liste der bereisten Länder).

 

Berichte über Reisen in folgenden

Regionen:

 

Island

Skandinavien

Färöer/Shetland

Britische Inseln

Benelux

Deutschland

Polen und Baltikum

Russland und Weissrussland

Ukraine

Frankreich

Österreich und Ungarn

Tschechische Republik

Iberische Halbinsel

Italien

Slowenien und Kroatien

Zentral-Balkan

Rumänien und Bulgarien

Griechenland

Türkei und Zypern

Marokko

Tunesien

 

 

 

 

Azoren

Spitsbergen

Sibirien und Mongolei

China

Indien und Nepal

Malaysia und Indonesien

Kanada

Hawaii

USA (Mainland 1984)

 

Ausgewählte Reisen in die aufgeführten Regionen sind auf separaten sites dokumentiert.

Bitte auf den Namen der Region klicken. Es sind nicht alle Reisen aufgeführt.

Einen anderen Überblick über meine Reisen erhält man mit der

Karte der besuchten Grossstädten.

 

 

Bilder von meinen Reisen:

 

 

 

Angara, Sibirien

Mauna Kea, Hawaii

Rocky Mountains, Kanada

Victoria, Hongkong

Corvo, Azoren

Kairouan, Tunesien

Ama Dablam, Nepal

Morača, Montenegro

Borobudur, Indonesien

Mongolei

Ptuj, Slowenien

Vesterålen, Norwegen

Anatolien, Türkei

Böhmen, Tschechien

Sahara, Marokko

 

zu den persönlichen Angaben

home