Herstellungs-Technik für ein Relief

 

Die Reliefs meiner Technik bestehen aus Karton und werden Schicht für Schicht aufgebaut. Diese Methode ist zeitaufwändig, dafür technisch einfach und doch sehr exakt. Die Technik wurde nur durch sinnreiches Denken ergründet und durch ständige Verbesserung weiterentwickelt. Ich möchten allen Mut machen, selbst ein Relief zu bauen. Es kann nie schief gehen, man kann nämlich alle Fehler wieder ausbessern.

Alles, was man braucht, ist eine Karte, Messer, Karton, Leim, Farben und etwas Geduld.

Genaue Anleitung findet man hier:

 

Anleitung zum Relief-Bau im pdf-Format

(ca. 2 MB)

 

 

Anleitung zum Relief-Bau als Powerpoint-Präsentation

zum downloaden. (ca. 12 MB)

 

 

Anleitung zum Herstellen eines Gips-Abgusses eines Reliefs.

 

 

 

 

 

 

Reliefs Schweiz

Reliefs Europa

Reliefs übrige Kontinente

Blindenreliefs

Bestellung eines Reliefs

Relief-Galerie (ohne Details)

Relief-Übersicht

home