konrad weber

startseite    uebersicht    kontakt

landkarten

alpinismus

chemieunt

chemie

geschichtesprache

kunst

bibel

Reliefs

 

 

 

 

schreckhornrechts

 

surklein

 

Unter dem Begriff Reliefs sind hier Landschaftsmodelle zu verstehen. Künstliche (und wenn möglich kunstvolle) Gebilde, die uns helfen sollen, eine Landschaft in ihrer Struktur, Dynamik und Schönheit zu erkennen. Je nach darzustellendem Ausschnitt der Erdoberfläche eignet sich ein anderer Massstab, eine bestimmte Bemalung und manchmal sogar ein Überhöhungsfaktor am besten, um den Charakter der Landschaft möglichst anschaulich zu zeigen.

Seit über 30 Jahren versuche ich mit Reliefs aus Karton die dreidimen­sionale Genialität von Landschaften, wie Gott sie geschaffen und der Mensch sie ansatzweise bearbeitet hat, allen Interessierten besser zugänglich zu machen.

Auf dieser Webseite sind nur Fotos der Reliefs zu sehen, wer sie gerne in echt sehen oder sie ausleihen will, kann mit mir Kontakt aufnehmen.

 

europar1

 

kleinisrael

 

tenciaklein

Reliefs von Gebieten der Schweiz

 

 

Reliefs von Gebieten in Europa

Reliefs von Gebieten ausserhalb Europas

everest12klein

herstellung6

Reliefs der Achttausender der Erde

Reliefs für Blinde

(mit spezieller Oberfläche)

 

Die Erklärung der Relief-Herstellungstechnik

nach Konrad Weber